Hallo Welt!
Veröffentlicht: 16. Juni 2021

Universität Kreta

Universität Kreta

Das Universität Kreta (UzK) ist eine junge öffentliche Bildungseinrichtung in einer Region, die reich an antiken und modernen mediterranen Kulturen ist. 1973 gegründet, nahm die Universität 1977-78 ihre ersten Studenten auf.

uoc logo universität kreta logo hd

Derzeit studieren hier rund 14.000 Studierende über die Fakultäten von Philosophie, Bildung, Sozialwissenschaften, Wissenschaft und Technik, und Medizin, unterrichtet von einem nach außen gerichteten wissenschaftlichen Personal, das sich der Exzellenz in Forschung und Lehre verschrieben hat. Forschungstätigkeit profitiert von enger Zusammenarbeit mit den Stiftung für Forschung und Technologie – Hellas (FORTH), das Institut für Meeresbiologie, Biotechnologie und Aquakultur (IMBCC), und der Allgemeines Universitätskrankenhausund spiegelt sich in Kooperationen mit Institutionen weltweit wider. (Quelle: Zeiten Hochschulbildung - Hochschulrankings der Welt - Universität Kreta)

uni-ranking klinische präklinische gesundheit

Das Medizinschule des Universität Kreta wurde 1983 gegründet und nahm 1984 die ersten Studenten auf. 1989 zog es auf seinen neuen Campus um, der einer der größten medizinischen und Forschungskomplexe in Griechenland ist, etwa 7 km von Heraklion entfernt. Der Campus umfasst ein großzügiges und funktionales 24.000 Quadratmeter großes, zehnflügeliges Gebäude und ein modernes, gut ausgestattetes Universitätsklinik.

ABTEILUNGEN

  • Ingenieurwissenschaften
    • Allgemeiner Maschinenbau
  • Physikalische Wissenschaften
    • Chemie
    • Mathematik & Statistik
    • Geologie, Umwelt-, Erd- und Meereswissenschaften
    • Physik & Astronomie
  • Betriebswirtschaftslehre
    • Geschäft & Management
    • Wirtschaft & Ökonometrie
  • Psychologie
    • Psychologie
  • Biowissenschaften
    • Biologische Wissenschaften
  • Klinisch, präklinisch & Gesundheit
    • Andere Gesundheit
    • Medizin & Zahnheilkunde
  • Kunst & Geisteswissenschaften
    • Sprachen, Literatur & Linguistik
    • Geschichte, Philosophie & Theologie
    • Archäologie
  • Informatik
    • Informatik
  • Sozialwissenschaften
    • Soziologie
    • Politik & Internationale Studien (inkl. Entwicklungsstudien)
  • Bildung
    • Bildung

Schreibe einen Kommentar

Arztterminbuchung

Buchen Sie Ihren Termin online oder rufen Sie uns an, um einen Besuch in unserer Klinik für Allgemeinchirurgie zu vereinbaren
VEREINBARE EINEN TERMIN
Copyright © Heraklion.surgery
Datenschutz-Bestimmungen

You cannot copy content of this page

de_DEDeutsch

hello world!
Published: June 16, 2021

University of Crete

University of Crete

The University of Crete (UoC) is a young public education institution, sited in a region rich in ancient and modern Mediterranean cultures. Established in 1973, the university accepted its first students in 1977-78.

uoc logo university of crete logo hd

Currently about 14,000 students study here through the faculties of Philosophy, Education, Social Sciences, Sciences and Technology, and Medicine, taught by an outward looking academic staff committed to excellence in research and teaching. Research activity benefits from close collaboration with the Foundation for Research and Technology – Hellas (FORTH), the Institute of Marine Biology, Biotechnology and Aquaculture (IMBCC), and the University General Hospital, and is reflected in collaborations with institutions worldwide. (source: Times Higher Education - World Universities Rankings - University of Crete)

uni ranking clinical pre clinical health

The Medical School of the University of Crete was established in 1983 and admitted its first students in 1984. In 1989 it moved to its new campus which is one of the biggest medical and research complexes in Greece located about 7 km from Heraklion. The campus includes a spacious and functional 24,000 square meter, ten-wing building and a modern, well-equipped University Hospital.

DEPARTMENTS

  • Engineering & technology
    • General Engineering
  • Physical sciences
    • Chemistry
    • Mathematics & Statistics
    • Geology, Environmental, Earth & Marine Sciences
    • Physics & Astronomy
  • Business & economics
    • Business & Management
    • Economics & Econometrics
  • Psychology
    • Psychology
  • Life sciences
    • Biological Sciences
  • Clinical, pre-clinical & health
    • Other Health
    • Medicine & Dentistry
  • Arts & humanities
    • Languages, Literature & Linguistics
    • History, Philosophy & Theology
    • Archaeology
  • Computer science
    • Computer Science
  • Social sciences
    • Sociology
    • Politics & International Studies (incl Development Studies)
  • Education
    • Education

Leave a Reply

Medical Appointment Booking

Book your appointment on line, or please call us to arrange a visit to our general surgery clinic
BOOK AN APPOINTMENT
Copyright © Heraklion.surgery
Privacy Policy

You cannot copy content of this page

en_USEnglish